Der tolle Geschmack seiner köstlichen Kreationen sind in allen Mündern unserer Kunden, wenn sie zu unseren hausgemachten Gerichten und Suppen aus der Meyer’s Manufaktur greifen. Christoph Bach ist der leidenschaftliche Koch, der in unserer Küche mit seinem Team für die kulinarischen Leckerbissen verantwortlich ist. Doch seine Tage in der Meyer’s-Familie sind leider gezählt, denn aus familiären Gründen wird der Küchenchef seine Heimat Neumünster verlassen.
Kaufmann Jan Meifert, der mit Christoph Bach seit der Jugend befreundet ist, lässt seinen Chefkoch nur schweren Herzens ziehen: „Wir sind Christoph sehr dankbar für die letzten vier Jahre der intensiven Zusammenarbeit. Ohne seine fachliche Expertise und seine unverwechselbare Persönlichkeit wäre Meyer's nicht das, was es heute ist.
Du wirst uns fehlen Christoph, und wir drücken dir und deiner Familie für die Zukunft die Daumen.“ Im April 2019, ein halbes Jahr vor derEröffnung des Freesen Centers, hat der zweifache Vater in der Meyer’s-Familie angefangen. Damals war bei dem 40-Jährigen bereits Nachwuchs in Aussicht: „Es war eine tolle Möglichkeit, den Beruf, den man liebt, auch zusammen mit einer Familie ausleben zu können. Die konzeptionelle Entwicklung von Meyer’s Dailys und der Ausbau der Produkte in Meyer’s Manufaktur waren für mich damals eine spannende und besondere Herausforderung.“ Seitdem kocht er mit seinem Team jeden Tag in der Woche frische Eigenprodukte, besondere Gerichte zu den Feiertagen und hat die kulinarische Versorgung bei Veranstaltungen im Eventraum, bei Tastings und Verkostungen übernommen.
Doch jetzt ist es für Christoph Bach an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Zusammen mit seiner Frau, den Kindern und zwei Dackeln zieht er in den Osten Deutschlands in die Nähe seiner Familie: „Wir haben ein relatives großes Haus und Grundstück gekauft. Ich werde zwar noch teilweise arbeiten, möchte dann aber als Landwirt und Selbstversorger mit Hühnern, Alpakas und Co auf dem Land leben. Ich werde die Jahre bei Meyer’s in guter Erinnerung behalten und die tollen Kollegen schon sehr vermissen, aber für uns ist es gerade einfach an der Zeit für was Neues.“